DAS Reitlernsystem Bambini richtet sich an Kinder von 3 bis 6 Jahre. Hier werden die Kleinsten in ruhiger Atmosphäre und auf spielerische Art und Weise in kleinen Gruppen mit maximal 4 Kindern an das Pferd herangeführt. Die Kinder lernen unter anderem wie ein Pferd geputzt wird, was es frisst, wo es gerne gestreichelt wird und was es nicht so gerne mag.

Bei den Bambinis steht das Reiten nicht im Vordergrund, sondern der Umgang mit dem Pferd. Die Kinder reiten hier maximal 20 Minuten, da ihre Muskulatur und die Wirbelsäule für längeres Reiten noch nicht ausreichend entwickelt ist. Verschiedene Spiele und Übungen mit und auf dem Pferd, fördern Geschicklichkeit, Gleichgewicht und die motorischen Fähigkeiten. All das, was die Kleinsten brauchen, um später in die Reitausbildung zu starten.

Das Reitlernsystem ist mehr als nur Reitunterricht! Bei mir findest du kein Abteilungsreiten und keine Schulpferde, sondern jede Menge Spaß und Abwechslung. Meine Pferde sind sehr gut ausgebildet und werden regelmäßig von mir Korrektur geritten, damit sie so fein bleiben und du auf ihnen lernen kannst.

Weitere Infos zu meiner Philosophie findest du hier: DAS Reitlernsystem


Inhalte

  • DAS Reitlernsystem Bambini Logbuch für alle Fortschritte
  • Kleine Gruppen mit maximal 4 Kindern
  • Individuelle Förderung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Umgang mit dem Pferd erlernen
  • Erste Bewegungserfahrungen auf dem Pferd
  • Abwechslungsreiche Spiele mit und ohne Pferd
  • Geführte Mini-Ausritte

Termine & Preise

Im Ponyclub lernen die Kinder alles was sie für den sicheren Umgang mit dem Pferd wissen müssen. Wir besprechen die Körperteile eines Pferdes, die Fellfarben, was ein Pferd frisst und wie es wohnt. Natürlich üben wir auch das Führen, Anbinden und Putzen und es werden erste Reiterfahrungen gemacht. Im Ponyclub werden wir außerdem basteln, malen und Pferdeleckerlis backen. Während des Ponyclubs wird 3x geritten, wobei das aber auch nicht im Vordergrund steht. In erster Linie geht es im Ponyclub darum, dass Ihre Kinder den sicheren Umgang mit dem Pferd erlernen – denn Wissen schützt und ist die beste Unfallverhütung!

Der Ponyclub ist leider ausgebucht und ich kann nur eine Warteliste anbieten. Senden Sie mir dazu bitte unter Angabe von Name und Alter des Kindes eine kurze E-Mail an info@claudia-scheler.com.

Fragen & Anmeldung

Das Tragen eines Reit- oder Fahrradhelms sowie festes Schuhwerk ist Pflicht!

Die Reitstunden finden hier statt

Die Reitstunden finden im Aktivlernstall Pferdeglück auf dem Hof Medewege in Schwerin statt.