DAS Reitlernsystem Teens richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahre. Die Teens sind bereits mit Pferden vertraut und können selbstständig mit ihnen umgehen. Sie kennen die wichtigen Verhaltenseigenschaften von Pferden und wissen wie man ein Pferd zum Reiten vorbereitet. Solltest du das alles noch nicht wissen, kein Problem! Natürlich kannst du trotzdem Reiten lernen.

Körperlich sind die Teens soweit entwickelt, dass in den Reitstunden konditionelle und koordinative Bewegungsabläufe ganz gezielt trainiert werden können. Die Basis ist bereits gelegt und jetzt kann die Reitausbildung vertieft werden, z.B. die feine Hilfengebung und unterschiedliche Sitzformen. Geritten wird dabei in der Regel frei, auf dem Außenplatz, im Gelände, über Stangen und erste Hindernisse. Hier arbeiten wir intensiv weiter an deiner vielseitigen Reitausbildung! Und wer weiß, vielleicht bist du bald so fit, dass du an einem kleinen Turnier teilnehmen kannst oder dein erstes Reitabzeichen machst?

Das Reitlernsystem ist mehr als nur Reitunterricht! Bei mir findest du kein Abteilungsreiten und keine Schulpferde, sondern jede Menge Spaß und Abwechslung. Meine Pferde sind sehr gut ausgebildet und werden regelmäßig von mir Korrektur geritten, damit sie so fein bleiben und du auf ihnen lernen kannst.

Weitere Infos zu meiner Philosophie findest du hier: DAS Reitlernsystem


Inhalte

  • DAS Reitlernsystem Teens Logbuch für alle Fortschritte
  • Einzeln oder zu Zweit
  • Individuelle Förderung
  • Vielfältige Reitausbildung (Dressur, Springen, Gelände, Bodenarbeit)
  • Verstehen und Anwenden der Reitlehre
  • Vertiefendere Hilfengebung
  • Sitzschulung an der Longe

 

Termine & Preise

  • Termine nach Absprache

Die Teens Reitstunden finden wöchentlich statt. Du bereitest dein Pferd selbstständig zum Reiten vor. Eine Einzelreitstunde dauert 30 Minuten und kostet 30 Euro (du reitest vor der Reitstunde dein Pferd selbstständig im Schritt warm). Zu zweit wird 45 Minuten geritten und die Kosten betragen 25 Euro pro Reiter.

Die Preise gelten für Reitstunden auf meinen Pferden.

Preise für Reiter mit eigenem Pferd auf Anfrage!

 

Fragen & Anmeldung

Das Tragen eines Reithelms ist Pflicht!

 

Die Reitstunden finden hier statt

Reitstunden auf meinen Pferden finden im Aktivlernstall Pferdeglück auf dem Hof Medewege in Schwerin statt.

Reitstunden auf eigenen Pferden finden entweder bei mir im Aktivlernstall Pferdeglück statt oder bei dir. Als mobile Reitlehrerin bin ich im Raum Schwerin, Gadebusch und Ratzeburg unterwegs.