DAS Reitlernsystem Freizeitreiter richtet sich an alle Reiter ohne große Turnierambitionen, an Wiedereinsteiger oder erwachsene Anfänger. Gemeinsam entwickeln wir ein für dich und dein Pferd passendes Konzept. Auch in diesem Bereich ist mir die vielseitige Ausbildung wichtig. Die Dressur ist und bleibt die Grundlage für alles Weitere. Wenn du die Basis in der Reitbahn verstanden hast, dann wird es dir viel leichter fallen dein Pferd beispielsweise im Gelände zu reiten.

Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass viele Reiter große Angst vor dem Springen haben. Das ist überhaupt kein Problem, aber ich helfe dir gerne bei der Stangenarbeit mit deinem Pferd. Es muss nicht immer hoch hinausgehen! Meine bisherigen Stangenlehrgänge waren immer voll ausgebucht und jeder Reiter ist über sich hinausgewachsen. Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass auch du, hier jede Menge Spaß haben wirst.

Auf dem Bild oben siehst du Julia bei ihrem ersten Ausflug auf die Geländestrecke. So ein Ausflug muss nicht mit Angst behaftet sein! Geländestrecke heißt auch nicht automatisch, dass du über Baumstämme und Wände springen musst. So ein Ausflug ist aber eine tolle Möglichkeit, ein gemeinsames Erlebnis mit deinem Pferd zu schaffen. Mal durchs Wasser zu galoppieren und wer weiß, vielleicht traust du dich auch eine kleine Stufe herunterzureiten.

Das Reitlernsystem ist mehr als nur Reitunterricht! Bei mir findest du jede Menge Spaß und Abwechslung und trotzdem verlieren wir nie das Ziel aus den Augen.

Weitere Infos zu meiner Philosophie findest du hier: DAS Reitlernsystem


Inhalte

  • DAS Reitlernsystem Freizeitreiter Logbuch für alle Fortschritte
  • Einzelunterricht
  • Individuelle Förderung
  • Vielseitiger Trainingsansatz
  • Vermittlung theoretischer Kenntnisse

 

Termine & Preise

  • Termine nach Absprache

Ich gebe nur Einzelunterricht auf eigenem Pferd.

Eine Reitstunde dauert 30 Minuten und kostet 25 Euro zzgl. Anfahrt.

 

Fragen & Anmeldung

  • per E-Mail an info@claudia-scheler.com
  • per WhatsApp an 0163 – 66 21 796

Neben meinen Reitstunden, gebe ich auch Lehrgänge und Seminare. Sehr beliebt sind meine Stangenlehrgänge! Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich gerne bei mir, erzähle mir von deinen Vorstellungen und wir organisieren einen unvergesslichen Lehrgang bei dir im Stall.

Egal wie alt und egal wie gut du reitest, das Tragen eines Reithelms ist in meinen Reitstunden Pflicht!

 

Die Reitstunden finden hier statt

Als mobile Reitlehrerin bin ich im Raum Schwerin / Gadebusch / Ratzeburg unterwegs.

Für Lehrgänge und Seminare bin ich in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg unterwegs.